ABOUT

About

Eric Grams

 

Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt

Mein Service

 

Ich bin Eric Grams und leidenschaftlicher Industriedesigner aus Berlin. Ich habe einen Masterabschluss an der Kunsthochschule Berlin Weißensee im Fachbereich Industriedesign und beschäftige mich seit meinem Studium mit nachhaltigen Konzepten. Dabei spielen Themen wie Mobilität und Umwelt eine große Rolle. 

Seit 2015 unterstütze ich freiberuflich Unternehmen, Startups und Agenturen mit dem Fokus auf Design und Innovation. Neben der Konzeption und dem Produktentwurf, begleite ich Sie bis zur technischen Umsetzung in Form von Prototypen- oder Serienreife. Dabei ist mir eine enge und persönliche Zusammenarbeit wichtig. Gemeinsam und in fester Absprache lösen wir Probleme und schaffen innovative Erlebnisse für den Nutzer.

Vielleicht ist es eine Idee, wie man ein bestehendes Produkt verfeinert oder es ist eine Idee, wie man ein Problem mit einem komplett neuen Produkt löst. Mit gründlicher Überlegung finden wir die richtige Lösung.

INDUSTRIEDESIGN

 

Ein großer Schwerpunkt meiner Arbeit sind nachhaltige Mobiltätskonzepte. Zudem beschäftige ich mit den Bereichen Medicaldesign, Transportationdesign, Produktdesign und Verpackungsdesign.

Analyse, Konzeption, Sketching, CAD Modeling, 3D-Visualisierung,  sowie Prototypen- und Serienreife sind Teil meiner Schwerpunkte.  

.

ANALYSE
SKETCHING
3D-VISUALISIERUNG
KONZEPTION
CAD MODELING
PROTOTYPEN- SERIENREIFE
Cleancat Sketch - Freiberuflicher Industriedesigner Eric Grams
Freiberuflicher Industriedesigner Eric Grams

3D-Visualisierung

 

Mittels einer Software werden 3D-Modelle entworfen und modelliert. Diese lassen sich in Kombination von Oberflächenbeschaffenheit, Materialität, Licht und Schatten in eine Szene zusammensetzen, um daraus virtuelle Bilder zu erzeugen. Dadurch können anhand Skizzen sehr genaue „Objektbilder“ generiert werden, um den Bau von teuren und aufwendigen Prototypen in Form eines Bildes zu simulieren. Von Fotorealismus bis hin zu technischen Darstellungen ist alles Möglich.

.

3D MODELING
3D SCAN
VR
3D RENDERING
MOTION
PACKAGING

 

Was vorstellbar ist, ist auch machbar.

Albert Einstein

Clients

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!